„Seit seiner Gründung im Jahr 1996 stehen bei Walden Sound, Stabilität, Look und Preis/Leistungsverhältnis im Mittelpunkt. Das Ergebnis dieser Fokussierung kommt in Waldens 2020-Modellen voll zum Tragen. Ich bin mir sicher, dass auch Sie hier das ideale Instrument für sich finden werden.“
— Jonathan Lee, Gründer

NEU IN 2020

MEHR ERFAHREN

NATURA

Bei unseren A/E-Gitarren mit einer massiven Decke stehen Sound, Stabilität, Look und Preis/Leistungsverhältnis im Mittelpunkt.
MEHR ERFAHREN
MEHR ERFAHREN

SUPRANATURA

Durch den Gitarrenbau inspiriert: Alle Vollholz Gitarren werden mit massearmer Beleistung, Graphit-verstärkten Halsstreben und der ergonomischen Armauflage ausgestattet.
MEHR ERFAHREN
MEHR ERFAHREN

BARITONE

Die Walden B1E Bariton wurde mit ihrem versetzten Schallloch und seitlicher Zargenöffnung im Grand Auditorium Korpus auf hohen Spielkomfort ausgelegt.
MEHR ERFAHREN

Walden

BESONDERHEITEN

Massearme Beleistung

Die gewichtsoptimierte, Scalloped-X-Beleistung sorgt für den klaren, voluminösen and direkten Ton dieser Walden-Gitarren. Dieses Beleistungssystem reduziert zwar die Masse des Instruments, verliert aber in keinster Weise an Stabilität.

Halsverstärkung

Die Halsverstärkung aus Graphit oder Glasfaser erhöht die allgemeine Stabilität des Halses: Er kann sich damit im Laufe der Zeit weder verziehen, noch krümmen. Somit ist eine perfekte Notendefinition gewährleistet und gibt "Wolf-Tones" keine Chance.

Ergonomische Armauflage

Die ergonomische Armauflage, die der Gitarrenbauer Grit Laskin Ende der 1990er entwickelte, trägt entscheidend zum Spielkomfort bei: Die Schulter bleibt lockerer und der Unterarm entspannter. Verfügbar in der NATURA 500 und SUPRANATURA-Serie.

Echter Palisander

Das Griffbrett, der Steg sowie der Boden und die Zargen bestehen bei vielen Walden-Modellen aus echtem indischen Palisander. Ein herausragendes Tonholz mit einer exzellenten Balance zwischen Klangqualität, Schönheit, Stabilität und Nachhaltigkeit.

Walden-Fachhändler in Ihrer Nähe
Händlersuche

Newsletter

Bleiben Sie im Bilde über unsere Neuvorstellungen und ihre Verfügbarkeit. 
Abonnieren Sie die Walden VIP-E-Mail:

“Since our beginnings in 1996, Walden has strived to be the ideal balance of Voice, Stability, Appearance and Affordability. The best it’s ever been, I trust your first experience of Walden’s new 2020 models and designs will be exceptional.”
~ Jonathan Lee, Founder

FEATURED

ENTER HERE
supranatura g3030rce

supranatura

Luthier inspired all-solidwood acoustic-electric guitars featuring low-mass bracing, graphite reinforced necks and wood Ergonomic Armrests with a focus on affordability.
ENTER HERE
Learn More
natura g570etb

NATURA

Solid top acoustic-electric guitars designed to be the best balance of sound, stability, appearance and affordability.
Learn More
Learn More
Baritone-B1E

BARITONE

Designed for comfort, the Walden B1E Baritone features a Grand Auditorium body with offset soundhole and side port.
Learn More

Walden

Design Features

Low Mass Bracing detail

Low-Mass Bracing

Low-mass scalloped-x bracing brings a clarity, volume and immediacy to the voice of the Walden guitar. This bracing system reduces the overall mass while maintaining stability.

Neck Reinforcement

Graphite & glass-fiber neck reinforcement increases the overall stability of the neck reducing twist and warping over the lifetime of the instrument. Increased note-to-note definition and elimination of wolf-tones are among the sonic benefits.

Ergonomic Armrest

The ergonomic armrest, originally created by Maestro Luthier Grit Laskin in the late 1990's, significantly increases playing comfort by reducing shoulder stress and forearm discomfort. Available in NATURA 500 and the SUPRANATURA line.

The Natura G800CE rosewood back

Genuine Rosewood

Genuine Indian Rosewood (Dalbergia latifolia) is used for fingerboard & bridge and some back & side material for most Walden guitars. Rosewood is an exceptional tonewood representing the best balance of tone, beauty, stability and sustainability.

Find a Walden dealer near you
Find a Dealer

Walden Wellness Newsletter

Walden believes that your relationship with us does not end at the register. We're part of the Walden global family and we care about your guitar; that it stay in good working order for the long term.

Sign Up to join the Walden Wellness Newsletter where you'll receive quarterly emails with valuable information such as Tips & Tricks from our designer, artist and dealers, educational topics such as how to maintain your guitar, and topics such as exclusive product information and promotions.